Güterwagen

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Baureihe

ab 1980

 

ab 1964


ab 1951


vor 1951
erstes
Bau-
jahr
Aus-
must-
erung
An-
zahl
umge-
baut
aus
umge-
zeichnet
aus
umge-
baut
in
umge-
zeichnet
in
 

Bemerkung
505 Klm 505 Klm Xlm-57
1957
? G-02, K-15..

 
506 Klm 506 Klm Xltmm-33
1940 1996 ? Klm 441
151 Ux
DB-Wagen bis 1987 ausgemustert, einige Wagen wurden an die DR verkauft, die 1994-96 wieder im Bestand waren

511 Kklmmp Xf-08
? 1970 ?





513 Kklmmp Xf-19
? 1969 ?





514 Kklmp Xf-38
? 1966 ?





515 Kklmmp Xf-90
? 1969 ?





530 Lck H-02
1910 1974 ?





531 Lck H-10 H Regensburg 1912 1974 ?



zwei Museumsfahrzeuge erhalten

532 Lck H-18
1908 1974 ?





534 Lck H-90
1912 1973 ?




538 Laekks


1980 1995
79
Lae 545


539 Laekks 539 Laekks

? 1988 37
Laes 550 Laes

540 Laadks 540 Laas

1979 1995
208 2* Kls 442




540 Laae Off-52
1953 1967 300 2* Om-52
2* E 037
ab 1960 zurückgebaut
541 Laaekm 541 Laaes Offs-59
1956 1990 1537 2* E 040


1300 Wagen an Krupp verkauft
542 Laekkm 542 Laes Offs-55
1955 1994 1220

550 Laes
20 Wagen 1978 von der VTG übernommen
543 Laekks 543 Laes Offs-60
1959 1990 1924

551 Laes , 546 Laekks

544 Lekk-u 544 Lers Offhs-66
1961
30 443 Kbs


Portalwagen zur Beladung der 'Auto nach Sylt'-Züge
545 Laekkq 545 Laeprss Offehss-68
1961 1982 89 Lae 546

538 Laekks
546 Laekks


1982 1995
461 Lae 543


veränderter Auffahrwinkel zur oberen Ebene

546 Laaeqrss Offehs-01
1960 1979 1 Offs-60
545 Lae
dreiteiliger Prototyp

546 Laaeqrss Offehss-01
1963 1980 1



dreiteiliger Prototyp
547 Laekks 547 Laes

1964
1052



3 Prototypen 1964 gebaut, Serienbau 1970-74
548 Laekkq 548 Laeqrss Offehs-548
1964 1995
22



Reisezugvariante des Lae 547
549 Laaes 549 Laaes Offs
1964
12



"Westerland-Einheit" bestehend aus 2 End- und 7 Mittelwagen,435200 bis 011, 020 bis 0230
550 Laekkm 550 Laes Offehss-55
1963
72 Laes 542

539 Laekk laufen im Westerland-Verkehr
551 Laes 551 Laes

1967
998 Laekks 543


absenkbare obere Ladeebene
552 Laes 552 Laes

1971
201



Prototyp 1971-1979 im Einsatz, Serienbau ab 1979, 4256100 bis 6300
553 Laaeks 553 Laaeks

1980
2150



1980 2 Prototypen gebaut, Serie ab 1986, 4365000 bis 199,4366000 bis 43679510
554 Leks


1989
6



Portalwagen zur neuen 'Westerlandeinheit'
555 Laaeks


1989
3



neue zehnteilige 'Westerlandeinheit'
556 Laaees


1992
200



Privatwagen der ATG
557 Laadrs


1995
75 557 Leks


Doppelwageneinheit mit 1 Ladeebene, Serienumbau ab 1995
557 Leks


1994 1995 150
DR 4180 557 Laadrs
DR-Baujahr: 1977 , einteiliger Doppelstockautotransportwagen
558 Laaers


1994
249
DR 4363

DR-Baujahr: 1986, zweiteilige Einheit
559 Laes












562 Klps Rlmmso-60
1963 1969 ? 443 Kls


wie 563, aber mit Handbremse
563 Kglps 563 Kglps Rlmmso-61
1963 1981 ? 443 Kls


wie 562, aber ohne Handbremse
569 Lfms-t 569 Lfs-t Rbmms-55
1956 1994 160



Fährbootwagen, 4142000 bis 159
569 Lbms







131 Fb-zz

570 Lg


1979 1986 25 037 E


für Kiescontainer, an Fa. Kern verkauft
570 Lgns


1995
10



Prototyp für das Projekt Innovative Güterwagen, 3 Wagen laufen im Cargo-Sprinter
571.0 Lgis 571 Lgis

1969 1996 79



Prototyp 1972 ausgemustert, Serienbau ab 1970, verschiebbare Verriegelungszapfen
571.1 Lgis 571 Lgis

1970 1996 510



Klappriegel, teilweise verstärktes Untergestell
571.2 Lgis 571 Lgis

1980 1996 100



22,5 t- Radsätze, verstärktes Untergestell
572 Lgijs 572 Lgjs


1969 1989 1



Prototyp
572 Lgjs


1993
4



Prototypen für das Bahntranssystem, 4404960 bis 963
572 Lgjss


1993
4



Prototypen, 4280440000-1 bis 003-5
573 Lgis 573 Lgjs

1969 1996 510



Prototyp 1980 ausgemustert
574 Lgjs 574 Lgjs


1968 1989 1



Prototyp
574 Lgjss


1994
3



Prototypen von Graff, 4280400010-0 bis 012-6, nach Umzeichnung zu Lgjs 4404970 bis 972
575.0 Lgis 575 Lgis

1970 1997 700




575.1 Lgis 575 Lgis

1973 1997 1350

579 Lg
Einzelachsabbremsung
576 Lgjns


1989
5



Prototyp, alle Wagen 1994 an Kombiwaggon verkauft, 1997 zurückgekauft, 4430000 bis 004

576 Lb BT-10
1948 1970 95 G-10, G-20



577 Lgnss


1996
8



Mittelwagen des Cargosprinter von Windhoff

577 Lbrs BT-30
1948 1971 273 Om/Gm-30..35



578 Lbkkmm 578 Lbs BT-50
1952 1991 1873


588 Laabs
578 Lgns


1995
10



Prototypen für das Projekt Innovativer Güterzug, 5 Wagen mit gekröpftem Längsträger, 4432050 bis 059
579 Lbfs 579 Lbfs BTbs-56
1957 1980 10



Fährbootwagen-Versuchsbauart, 4144000 bis 009, evt. nur 3 Wagen gebaut
579 Lgs


1996
250 575 Lgjs



580 Lgs


1998
1250
297 Hbis



aus den Untergestellen umgebaut
580.1 Lgs



1999

500
299 Hbis



aus den Untergestellen umgebaut
581 Lgns


2000

100
299 Hbis



aus den Untergestellen umgebaut

583 Lbs BT-33
1955 1968 150 Rmms-33


Rungen und Seitenborde nur teilweise entfernt
584 Lbms 584 Lbs BTms-55
1955
2438



teilweise mit Heizleitung, 1995 noch zwei Wagen im Bestand

585 Laabs

1967 1979 ?



Doppeleinheit aus 2 Wagen der Bauart 584, evt. erst 1982 ausgemustert
588 Laabkm 588 Laabs BTmms-51
1950 1994 713
578 Lbkkms

besteht aus zwei Lbkkms 578
589 Lbs 589 Lbs BTmms-58
1959
2101



1 Ptototyp 1959 gebaut, Serienbau ab 1960
591 Lbs 591 Lbs BTmms-59
1963
180





592 Lbs BTmms-01
1958 1973 1



Versuchswagen in Leichtmetallausführung, 4117196

593 Lbs BTmms-01
1966 1974 1



Versuchswagen, 4117197

595 Lbs BTmms-01
1963 1973 1



Prototyp, 4117198

596 Lbs BTmms-01
1964 1974 1



Versuchswagen, 4112699
597 Lbs 597 Lbs

1965 1984 20



Serienbau ab 196700
598 Lgjs 598 Lgjs

1966 1997 530

599 Lgjs
1 Wagen war mit Drehrahmen ausgerüstet
599 Lgjs 599 Lgjs

1976 1994 110 598 Lgjs


wie 598 Lbs aber mit lastabhängiger Bremse, evt. erst 1997 ausgemustert


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